Deutschland-Wetter, 22.11.2015
Zum morgendlichen Berufverkehr teils glatt
Tiefdruckgebiete über Nord-, Mittel- und Osteuropa lenken von Norden her verbreitet kalte und nasse Luftmassen nach Europa. Auf dem Satellitenbild von heute Morgen zeigen sich über weiten Teilen von Europa dichte, aber oft auch aufgelockerte Wolken. Ein weiteres Tief über der Adria sorgt in der Region für sehr wechselhaftes Wetter mit teils kräftigen und ergiebigen Niederschlägen auf dem Balkan.
Hier auch der aktuelle Blick auf Europa!
Heute Abend zeigt sich der Himmel zeitweise aufgelockert bewölkt, es können jedoch auch immer wieder dichte Wolken durchziehen, dabei sind häufig Regen, Schneeregen oder Schnee möglich, dazu besteht stellenweise Glättegefahr. Die Abendtemperatur liegt bei 5 Grad an der Nordseeküste und um -1 Grad am Thüringer Schiefergebirge. Entlang der Küstengebiete weht ein oft starker, teils auch stürmischer Wind.
In der Nacht zum Montag lockert die Bewölkung im Nordwesten auf und es bleibt trocken, sonst ist es teils aufgelockert, häufg aber auch stark bewölkt und es kann wiederholt Regen, Schneeregen oder Schnee fallen, dabei besteht erhöhte Glättegefahr. Die Temperatur sinkt auf 4 Grad in Ostfriesland und bis -2 Grad im Saargau.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |