Deutschland-Wetter, 08.02.2021
Wo wir in der kommenden Nacht mit strengem Frost rechnen müssen
Heute Abend fällt über dem Bundesgebiet verbreitet Schnee und die Wolkendecke bleibt fast überall verschlossen. Im Süden hält sich noch mildere Luft, so dass die Niederschläge hier zum Teil auch als Schneeregen oder Regen fallen. Lediglich im Südosten des Landes ist es auch oft nur locker bewölkt, hier bleibt es weitgehend trocken. Die Temperatur liegt bei -8 Grad im Thüringer Becken und bis zu 6 Grad in München.
In der Nacht zum Dienstag fällt zunächst noch verbreitet Schnee, vor allem über der Osthälfte fällt teils auch längeranhaltend Schnee. Im Nachtverlauf klingen die Schneefälle im Süden und Westen meist ab und es können sich auch Auflockerungen zeigen. Die Temperatur sinkt auf 0 Grad in München und bis -14 Grad in Jena.
Am Dienstag bleibt es häufig stark bewölkt, hier und da und vor allem im Westen sind aber auch Auflockerungen möglich, hier bleibt es zudem meist trocken. Im übrigen Land fällt hingegen gebietsweise Schnee. Im Alpenvorland kann bei mildere Luft auch Schneeregen oder Regen fallen. Die Temperatur steigt nur noch auf -9 Grad in Erfurt und bis 5 Grad in Berchtesgaden.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |