Deutschland-Wetter, 27.01.2015
Vor allem nach Süden hin Schneefälle
Auf dem Satellitenfoto von heute Nachmittag zeigt sich das Bundesgebiet meist unter Wolken, dabei kommt der Norden des Landes mit Abstand am besten weg, denn hier zeigen sich große Gebiete wolkenfrei oder nur locker bewölkt. Weiter südlich dagegen fiel und fällt immer noch zeitweise Regen, Schneeregen und vor allem in etwas höheren Lagen Schnee.
Heute Abend ist es besonders im Süden meist dicht bewölkt und es fällt zeitweise Schnee oder Schneeregen, aber auch sonst ist es oft stark bewölkt, wobei nur hier und da etwas Schnee, Schneeregen oder Regen fällt, dabei besteht Glättegefahr. Häufig aufgelockert bewölkt und trocken bleibt es sowohl im Nordwesten als auch im Nordosten des Landes. Die Abendtemperatur liegt bei 4 Grad in Cuxhaven und um -1 Grad im Vogtland.
In der Nacht zum Mittwoch bleibt es größtenteils stark bewölkt, besonders in der Südhälfte der Republik bleiben die Wolken dabei zumeist dicht, hier fällt dazu immer wieder mal etwas Schnee, in den westlichen Landesteilen auch Schneeregen oder Regen. Es besteht Glättegefahr. Im Nordosten und im nördlichen Osten ist es meist aufgelockert bewölkt und trocken. Die Temperatur sinkt auf 4 Grad an der Nordseeküste und bis -2 Grad am Schwarzwald.
In der aktuellen Kratzprognose erhalten Sie einen guten Anhaltspunkt, ob Mittwochmorgen Eiskratzen angebracht sein kann.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |