Schwacher Tiefausläufer im Westen

Deutschland-Wetter, 27.11.2014

Gibt es verbreitet Nachtfrost?

Auf dem Satellitenfoto von heute Morgen zeigen sich vor allem über der Westhälfte des Kontinents häufig Wolken, aber auch im zentralen und teils im westlichen Mittelmeer bringen Tiefausläufer viele dichte Wolken mit Schauern und vereinzelt auch Gewittern. Von der Osthälfte Deutschlands bis nach Ost- und Nordosteuropa herrscht dagegen verbreitet freundliches und trockenes Hochdruckwetter.

atlantische Tiefausläufer im Westen

 

Heute Abend sind vor allem vom Emsland bis ins nördliche NRW noch gelegentliche Regenfälle möglich. Dichte Wolken ziehen auch vom nördlichen Baden-Württemberg bis nach Hessen durch, dabei fällt aber nur selten etwas Regen. In den anderen Landesteilen ist es mehrheitlich aufgelockert bewölkt und trocken. Ebenfalls trocken ist es bei nur lockerer Bewölkung im Osten und Nordosten des Landes. Die Abendwerte liegen bei 8 Grad in Freiburg und um 0 Grad im Thüringer Becken.

mehrheitlich trocken

 

In der Nacht zum Freitag ist es verbreitet locker oder aufgelockert bewölkt, im Süden wird es gebietsweise auch sternenklar, dazu bleibt es trocken. Stellenweise bildet sich Nebel oder Hochnebel. Die Temperatur sinkt bis zum Morgen auf recht milde 7 Grad in Freiburg und auf kalte -1 Grad im Raum Berlin-Brandenburg.

trocken und teils frostig

Wie es am Morgen mit dem Autoscheibenkratzen ausschaut, erfahren Sie in der Kratzprognose!

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Aufklärung nennt man den Vorgang, bei dem ein Erwachsener mit Hilfe aller seiner Kenntnisse den Kindern ein Viertel von dem erzählt, was sie schon wissen."

    Wolfgang Herbst