Sehr milde Abendstunden

Deutschland-Wetter, 17.12.2019

Nur selten Schauer unterwegs.

Am Abend dominieren im Westen und Norden eher die Wolken und an Niederrhein und Ems kann es stellenweise tröpfeln, in anderen Landesteilen zeigen sich auch mal gelegentlich die Sterne.

Die Temperaturen liegen vor Beginn der Dämmerung noch bei 8 bis 13 Grad.

Der Wind weht allgemein nur schwach bis mäßig und kommt meist aus südwestlichen Richtungen, nur im Norden, insbesondere an den Küsten frischt er zeitweise spürbar auf.

 

Bis Mitternacht fällt im Westen und Nordwesten etwas häufiger Regen, auch sonst werden die Wolken zum Teil dichter und verhüllen die Sterne. Südlich des Mains kann man stellenweise die Sterne beobachten.

In Aufklarungsgebieten gehen die Temperaturen leicht zurück, sonst bleibt es ausgesprochen mild.

 

Während der zweiten Nachthälfte fällt in einem Streifen von der Eifell bis zur Ostsee zeitweise Regen, sonst bleibt es wechselnd bewölkt und trocken. Teilweise sind Mond und Sterne zu sehen.

Bis zu den Frühstunden kühlt die Luft auf 2 bis 9 Grad ab, am kühlsten wird es dabei in den Gebieten wo der Himmel längere Zeit aufklart, stellenweise kann es hier zu leichtem Bodenfrost kommen. Am mildesten bleibt es unter den dichten Regenwolken.

 

Die weiteren Aussichten finden Sie in unserem Deutschland-Wetter

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die deutsche Sprache sollte sanft und ehrfurchtsvoll zu den toten Sprachen abgelegt werden, denn nur die Toten haben die Zeit, diese Sprache zu lernen."

    Mark Twain