So wechselhaft wird die Woche

Deutschland-Wetter, 11.03.2019

An welchen Tagen es stürmisch wird

Zum Start in die neue Woche präsentiert sich das Wetter sehr wechselhaft. Bei überwiegend dichter, hier und da auch mal aufgelockerter Bewölkung bilden sich wiederholt Regen-, Schneeregen-, Schnee- und Graupelschauer. Regional sind auch kurze Gewitter möglich. Die Temperatur steigt auf nasskalte 3 bis 7 Grad. Es weht noch teils starker bis stürmischer Wind.

 

Am Dienstag zeigt sich über dem Osten und Süden häufig die Sonne zwischen den Wolken, dabei bleibt es trocken. Entlang des Niederrheins und über Norddeutschland halten sich hingegen dichte Wolken und es fällt gebietsweise Regen. Die Temperatur erreicht 6 bis 10 Grad. Nach Nordwesten hin weht teils stürmischer Wind, an der Nordsee herrscht verbreitet Sturm.

 

Am Mittwoch im Süden und über Sachsen teils locker, teils stark bewölkt und meist trocken, sonst überwiegend bedeckt und zeitweise Regen, teils auch Schneeregen oder Schnee, 3 bis 8 Grad, oft stürmisch, an der Nordsee Sturm.

Am Donnerstag dichte Wolken, zeitweise Regen, im Süden und Südosten teils Schneeregen oder Schnee, 3 bis 8 Grad, windig.

Am Freitag bedeckt, teils langanhaltender Regen, 5 bis 11 Grad, verbreitet stürmisch, an den Küsten oft Sturm.

Am Samstag im Süden anfangs noch dichte Wolken, im weiteren Verlauf aufheiternd und trocken, sonst dichte Wolken und zeitweise Regen, 6 bis 12 Grad.

Am Sonntag wechselnd bis stark bewölkt, gebietsweise einzelne Schauer, 5 bis 10 Grad.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Das missing link zwischen Tier und Mensch sind wir."

    Konrad Lorenz