Deutschland-Wetter, 20.03.2016
Der weite Blick nach vorne: Sind zu Ostern wirklich 20 Grad C möglich???
Der Start in die Karwoche und gleichzeitig der Beginn der Osterferien in zahlreichen Bundesländern gestaltet sich zunächst wenig erfreulich, denn vor allem von der breiten Mitte bis in den Norden halten sich weitgehend dichte Wolken aus denen auch gebietsweise Regen fällt. Im Süden bleibt es bei teils aufgelockerter Bewölkung meist trocken. Die Temperatur steigt nur auf 7 bis 11 Grad.
Am Dienstag ziehen ebenfalls meist dichte Wolken übers Land hinweg und nur hier und da lockert es auch mal eine Weile auf, dazu können sich wiederholt Schauer bilden, teils auch mit Schneeregen oder Graupel durchmischt. Die Temperatur erreicht kühle 5 bis 9 Grad.
Am Mittwoch oft locker bis aufgelockert bewölkt, vor allem nach Norden und Osten häufig auch stark bewölkt, weitgehend trocken, 5 bis 10 Grad.
Am Donnerstag zunächst meist heiter oder wechselnd bewölkt und trocken, von Nordwesten dichte Wolken und aufziehender Regen, im Südosten weitgehend trocken, 9 bis 13 Grad.
Am Freitag wechselnde oder starke Bewölkung, zeitweise Regen, 9 bis 14 Grad.
Am Samstag teils aufgelockert, teils dicht bewölkt, gebietsweise Regen, 10 bis 17 Grad.
Am Sonntag zunächst meist aufgelockert bewölkt und trocken, nachmittags im Norden und Westen mögliche Schauer, teils kurze Gewitter, 13 bis 22 Grad.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |