Sommer auf dem Rückzug?

Deutschland-Wetter, 30.08.2015

Tschüss Hochsommer, ab Dienstag ist alles vorbei.....

Zum Start in die neue Wetterwoche zeigt sich das Wetter zunächst verbreitet sehr freundlich und trocken mit nur lockeren Wolken, im Nordwesten können jedoch schon zu Beginn oft dichte Wolken durchziehen, die für einzelne Schauer und Gewitter sorgen können. Im Tagesverlauf nimmt die Bewölkung im Westen und Norden weiter zu und nachfolgend sind auch hier Schauer und Gewitter möglich. Im übrigen Bundesgebiet bleibt es dagegen weitgehend sonnig, teils auch heiter und dazu trocken. Die Temperatur steigt auf teils nur kühle 19 Grad an der Nordsee und bis auf heiße 36 Grad in Dresden.

bis zu 36 Grad

 

Am Dienstag ist es verbreitet wechselnd oder stark bewölkt und es können sich wiederholt Schauer und auch einzelne Gewitter bilden. Die Temperatur steigt auf 18 Grad an der Ems und bis 25 Grad in München.

unbeständig

 

Am Mittwoch ist es häufig heiter bis sonnig, besonders am Alpenrand, aber auch in Norddeutschland ziehen auch teils dichte Wolken durch und es sind einzelne Schauer und Gewitter möglich, sonst bleibt es trocken. Es werden 18 bis 24 Grad erreicht!

Am Donnerstag vom Süden über die Mitte bis nach Ostdeutschland meist bedeckt und zeitweiliger Regen, im Norden und Westen wechselnd, teils stark bewölkt bei einzelnen Schauern, 14 bis 21 Grad.

Am Freitag wechselnde bis starke Bewölkung, im Süden regnerisch, sonst einzelne Schauer, 15 bis 23 Grad.

Am Samstag teils heiter, teils dichte Wolken, gebietsweise Schauer und mögliche Gewitter, 16 bis 23 Grad.

Am Sonntag häufig heiter, vor allem im Süden und Osten oft auch dichte Wolken und zeitweise Schauer und mögliche Gewitter, sonst meist trocken, 15 bis 20 Grad.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Wohltat am falschen Ort ist gleich einer Übeltat."

    Cicero