Deutschland-Wetter, 10.09.2006
Wetterlage
Hoch „Ismail“ über Osteuropa sorgt für spätsommerlich warmes und meist trockenes Wetter in Deutschland.
Sonntag
Heute kommt es verbreitet zu viel Sonnenschein bei nur sehr wenigen Wolken. Im Südwesten sind etwas mehr Wolken und über dem Schwarzwald auch ganz vereinzelt auch Gewitter möglich. Auch an der Ostsee sind die Wolken anfangs noch teils dichter. Dazu werden 21 Grad auf den Inseln bis 28 Grad am Oberrhein erreicht.
Montag
Am Montag ist es verbreitet heiter, nur vereinzelt mit etwas mehr Wolken, es bleibt weitegehend trocken, nur im Breisgau können später vereinzelt Schauer entstehen. Mit 22 bis 29 Grad steigen die Temperaturen weiter an.
Dienstag
Am Dienstag ist es wieder verbreitet heiter und trocken. Nur über den Alpen sind ganz vereinzelt Schauer oder Gewitter möglich. Die Höchstwerte liegen zwischen 22 und 30 Grad.
Mittwoch
Am Mittwoch ziehen von Westen her wahrscheinlich einzelne Schauer oder Gewitter auf. Meist trocken bleibt es dann bis zum Abend noch südlich des Main und östlich der Weser. Die Temperatur erreicht 22 bis 29 Grad.
Donnerstag
Am Donnerstag ist es im Westen meist stärker bewölkt mit einzelnen Schauern oder Gewittern. Im Osten bleibt es noch meist freundlich und trocken. Dazu werden 22 Grad ganz im Westen und bis zu 29 Grad knapp nördlich des Harzes erreicht.
Freitag
Am Freitag ist es wechselnd bewölkt mit noch letztem Regen im Südosten und Süden, sonst bleibt es voraussichtlich meist trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 16 und 25 Grad.