Sonne und einzelne Gewitterschauer

Deutschland-Wetter, 25.08.2017

Angenehme Temperaturen im Norden, hochsommerliche Wärme im Süden

Wetterlage:

Zunächst befindet sich Deutschland unter leichtem Hochdruckeinfluss. Am Wochenende breitet sich von Frankreich ein flaches Tief bis nach Mitteleuropa aus und sorgt für Labilität in der Atmosphäre. In Folgedessen können sich in der sehr warmen und schwülen Luftmasse gebietsweise teils kräftige Schauer und Gewitter entwickeln.

 

Heute:

Zu Tagesbeginn halten sich regional einige dichtere Wolkenfelder. Diese sollten sich jedoch bald auflösen und der Sonne Platz machen. Dann wird es überwiegend freundlich und sommerlich im Lande. Im Laufe des Nachmittags entwickeln sich in der Mitte und im Süden einzelne Gewittergüsse. Die Temperaturen steigen im Norden auf angenehme 20 bis 25 Grad, im Süden und Westen können zwischen 25 und 31 Grad erreicht werden. Der Wind weht meist nur schwach.

 

 

Weitere Aussichten:

Am Samstag und Sonntag wechseln sich heitere Abschnitte mit dickeren Wolken ab und vor allem über der Mitte können sich örtliche teils kräftige Schauer und Gewitter bilden. Dabei wird es vor allem im Südwesten wieder sehr warm bis heiß und teilweise auch schwül. Im Norden bleibt es meistens bei angenehmeren Spätsommertemperaturen.

Von Montag bis Mittwoch gibt es mehr Sonne als Wolken und es auch im Norden steigen die Temperaturen nochmals auf hochsommerliche Werte an. Das Gewitterrisiko nimmt am Mittwoch allmählich wieder zu.

Am Donnerstag und Freitag sorgen teils kräftige gewittrige Regenfälle für deutliche Abkühlung.

Danach stellt sich Wetterberuhigung und leichte Erwärmung ein.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Wohltat am falschen Ort ist gleich einer Übeltat."

    Cicero