Deutschland-Wetter, 28.11.2016
Unser Wochenwetter mit Blick auf das zweite Adventswochenende!
Kalt und sonnig - so stellen sich viele den perfekten Wintertag vor!
Zumindest zu Beginn dieser Woche erfüllt ein neues Hochdruckgebiet eben diesen Wunsch, der Montag startet in weiten Landesteilen mit viel Sonnenschein und Höchstwerten um 0 Grad C im Thüringer Wald und um 5 Grad C im Emsland.
Ähnliches Frühwinterwetter dann auch am Dienstag: Der Himmel gibt sich meist heiter oder sonnig, bei Tageshöchstwerten um 0 bis 5 Grad C bleibt es frisch.
Am Mittwoch erhält dann wieder etwas milderes und vor allem wechselhafteres Wetter Einzug im Land - zumindest in der Nordosthälfte. Hier sind im Tagesverlauf bei meist bedecktem Himmel immer wieder Schauer zu erwarten, die Temperaturen steigen in der Spitze auf Werte um 7 Grad C. Freundlicheres Wetter bleibt der Südwesthälfte erhalten, hier Höchstwerte um 1 bis 5 Grad C.
Das erste Türchen des Adventskalenders öffnen wir am Donnerstag dann bei meist starker Bewölkung, am freundlichsten bleibt es im Tagesverlauf im äußersten Süden. In der Nordhälfte muss immer wieder mit Regen gerechnet werden. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte um 3 Grad C in Franken und um 10 Grad C im Emsland.
Der Freitag zeichnet dann nach aktuellem Stand ein ähnliches Bild. Vielfach fallen Schauer oder Regen, entlang der Donau sowie an der Ostseeküste dominiert ein meist trockener Mix aus Sonne und Wolken. Die Temperaturen erreichen in der Spitze Werte um 4 Grad C in Brandenburg und um 9 Grad C an der Nordseeküste.
Das zweite Adventswochenende bringt nach vorläufigem Stand dann wieder etwas kühlere Temperaturen, weiße Flocken von oben dürften aber die Ausnahme bleiben.
Der Samstag bietet einen Mix aus Sonne und Wolken, im Nordosten fällt zeitweise Schneeregen oder Regen. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte um 1 bis 7 Grad C.
Am Sonntag bleibt es dann in weiten Landesteilen trocken, vor allem im Südwesten kommt die Sonne häufig zum Zug. In den restlichen Landesteilen ist es teils heiter, teils bewölkt. Die Temperaturen liegen dann nur noch bei Werten um 1 bis 5 Grad C.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |