Deutschland-Wetter, 17.01.2007
Wetterlage
Im Einflussbereich von Tief „Jürgen“ kommt es heute verbreitet zu etwas Regen in Deutschland.
Mittwoch
Heute halten sich meist dichte Wolken und gebietsweise können ein paar Regentropfen fallen, am Nachmittag verstärkt sich der Regen aus Nordwesten. Am freundlichsten ist es am Alpenrand und östlich der Elbe. Bei 6 bis 11 Grad wird es im Norden und Westen wieder stürmisch. Am Abend muss im Nordwesten mit schweren Sturmböen gerechnet werden!
Donnerstag
Am Donnerstag bleibt es meist stark bewölkt und gebietsweise fällt teils ergiebiger Regen. Mit 9 bis 15 Grad wird es wieder sehr mild. Dazu weht zunehmend starker bis stürmischer Südwestwind mit Orkanböen!
Freitag
Am Freitag ziehen in der Nordhälfte bei wechselnder Bewölkung vereinzelt Schauer durch, im Süden bleibt es dagegen meist stark bewölkt und es fällt gelegentlich meist nur leichter Regen. Es werden 5 bis 11 Grad erreicht, dazu bleibt es stürmisch.
Samstag
Am Samstag regnet es verbreitet, am Alpenrand kann es noch auflockern. Später lockert es auch an der Nordsee auf, hier fallen aber noch Schauer. Die Höchstwerte liegen zwischen 9 und 13 Grad.
Sonntag
Am Sonntag fallen vorrausichtlich verbreitet Regen-, Schneeregen- oder Graupelschauer, im Bergland auch Schneeschauer. In Alpennähe wird es mit etwas Sonne am freundlichsten. Die Höchstwerte liegen zwischen 3 und 7 Grad.
Montag
Am Montag kommt es wahrscheinlich vor allem an den Küsten und am Alpenrand zu Schnee- oder Schneeregenschauern, sonst kann sich auch öfter die Sonne zeigen und es bleibt meist trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 2 und 6 Grad.