Stark bewölkt, teils kräftiger Regen, im Süden meist trocken

Deutschland-Wetter, 28.11.2009

Wetterlage
In einer westlichen Strömung gelangt feuchte und etwas kühlere Atlantikluft nach Deutschland.


Samstag
Heute ist es stark bewölkt und es fällt vor allem in der Nordhälfte teils kräftiger, schauerartig verstärkter Regen. Im Süden fällt nur vereinzelt etwas Regen. Die Temperatur steigt auf 5 Grad am Fichtelgebirge und bis 10 Grad in Oberbayern.

In der Nacht zum Sonntag bleibt es weitgehend stark bewölkt und es fällt vor allem in der Nordhälfte weiterhin zeitweise Regen, weiter nach Süden bleibt es größtenteils trocken. Die Tiefstwerte liegen bei 8 Grad am Niederrhein und -1 Grad im Allgäu.

Sonntag
Am Sonntag ist es wechselnd bis stark bewölkt und im Norden und Westen fällt häufig Regen. Weiter südöstlich ist es meist trocken. Die Temperatur steigt auf 7 bis 12 Grad.

Montag
Am Montag ist es meist stark bewölkt und gebietsweise fällt Regen. Im Süden kann sich teils auch Schnee daruntermischen. Die Temperatur steigt nur noch auf 2 bis 9, im Osten teils noch auf 11 Grad.

Dienstag
Am Dienstag ist es stark bewölkt und gebietsweise fällt teils auch länger anhaltender Regen. Im Süden fällt auch teils Schnee. Die Temperatur steigt auf 0 bis 8 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es häufig heiter, teils aber auch wolkiger. Es bleibt aber trocken. Die Temperatur steigt auf 0 bis 6 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es nach derzeitigen Berechnungen überwiegend aufgelockert bewölkt, gebietsweise können aber auch dichte Wolken mit etwas Regen durchziehen. Es werden 1 bis 8 Grad erreicht.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat."

    Georg Christoph Lichtenberg