Stark bewölkt und regnerisch, im Norden und Süden etwas freundlicher

Deutschland-Wetter, 03.11.2007

Wetterlage
Ein schwacher Tiefausläufer von Skandinavientief 'Ralph' zieht heute über weite Teile des Landes hinweg und sorgt für Wolken und etwas Regen. Auf seiner Rückseite strömt aus Norden etwas trockenere, aber auch kühlere Luft nach.


Samstag
Heute bleibt es meist stark bewölkt oder trüb und gelegentlich fällt leichter Regen. Im äußersten Süden scheint anfangs noch örtlich die Sonne, bevor auch hier am Nachmittag dichte Wolken etwas Regen bringen. Dagegen lässt sich am Nachmittag in Küstennähe auch etwas die Sonne blicken, hier bleibt es dann meist trocken. Die Temperaturen erreichen 9 Grad in Oberfranken bis 15 Grad am Niederrhein sowie in Ostfriesland. Dazu weht an den Küsten frischer bis starker Nordwestwind.

Sonntag
Am Sonntag halten sich vor allem in der Mitte und im Süden des Landes noch dichte Wolken und gebietsweise kann noch leichter Regen fallen. Im Norden bleibt es dagegen meist trocken, hier lässt sich vor allem in Ostseenähe auch zeitweise die Sonne blicken. Die Temperaturen erreichen dabei aber nur 6 Grad im Erzgebirge und am Alpenrand bis 11 Grad an der niederländischen Grenze.

Montag
Am Montag zeigt sich neben stärkerer Bewölkung öfter die Sonne und es ist weitgehend trocken. Zum Abend kommt von Norden jedoch Regen auf. Die Höchstwerte erreichen 6 bis 12 Grad.

Dienstag
Am Dienstag ist es vielerorts trüb und es kommt zu häufigen Regen-, in den Hochlagen auch Schneeregenfällen. Am Nachmittag lockert es aus Norden etwas auf, es ziehen dann jedoch Schauer durch. Bei 3 Grad in Südostbayern bis 9 Grad in Westniedersachsen weht vor allem an den Küsten und in Hochlagen starker, in Böen auch stürmischer Wind.

Mittwoch
Am Mittwoch halten sich meist dichte Wolken und verbreitet fällt Regen, im Südwesten ist in Hochlagen auch Schneeregen möglich. Die Höchstwerte liegen bei 3 bis 12 Grad, dazu ist es windig.

Donnerstag
Am Donnerstag bleibt es meist wolkig oder trüb, Regen fällt aber kaum. Gegen Abend kommt im Nordwesten länger anhaltender Regen auf. Bei 4 bis 12 Grad bleibt es windig.

  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Je üppiger die Pläne blühen, um so verzwickter wird die Tat."

    Erich Kästner