Deutschland-Wetter, 30.11.2009
Wetterlage
Ein schwacher Ausläufer von Tief 'Ohm' über Großbritannien bringt Wolken und etwas Regen nach Deutschland. In den kommenden Tagen wird es kühler.
Montag
Am Montag ist es meist stark bewölkt und es fällt zeitweise Regen. Im Süden kann sich teils auch Schnee daruntermischen. Im Westen wird es im Tagesverlauf zunehmend trocken und gelegentlich kann sich auch die Sonne zeigen. Die Temperatur steigt auf 1 Grad im Allgäu und bis 9 Grad auf den Nordseeinseln.
In der Nacht zu Dienstag ist es meist stark bewölkt, im äußersten Nordwesten kann es auch Auflockerungen geben. Im Westen und vor allem im Süden und Südosten fällt verbreitet Regen. Die Temperatur sinkt auf 8 Grad an der Nordseeküste und -3 Grad am Alpenrand.
Dienstag
Am Dienstag ist es meist stark bewölkt und gebietsweise fällt Regen. Im Süden fällt der Niederschlag häufig auch als Schnee. Am Nachmittag lockert die Bewölkung von Westen her verbreitet auf und nachfolgend bleibt es meist trocken. Die Temperatur steigt auf -1 bis 8 Grad.
Mittwoch
Am Mittwoch ist es überwiegend heiter, teils aber auch wolkiger. Zunächst ist es weitgehend trocken. Von Westen her zieht aber im Tagesverlauf neuer Regen auf. Die Temperatur steigt auf 0 bis 7 Grad.
Donnerstag
Am Donnerstag ist es überwiegend aufgelockert bewölkt, gebietsweise können aber auch dichte Wolken mit etwas Regen durchziehen. Es werden 1 bis 10 Grad erreicht.
Freitag
Am Freitag ziehen nach jetzigem Stand von Südwesten her dichte Wolken mit Regen auf. Vor allem im Norden, anfangs auch noch in der Mitte ist es dagegen häufig aufgelockert bewölkt und trocken. Die Höchstwerte erreichen 1 bis 7 Grad.
Samstag
Am Samstag ist es voraussichtlich wechselnd bewölkt und hier und da ist etwas Regen möglich. Die Temperatur steigt auf 0 bis 8 Grad.