Starker Wind und Schnee in der Nacht?

Deutschland-Wetter, 02.03.2016

Regen verwandelt sich oft in Schnee

Heute Abend zeigen sich besonders im Norden einige Wolkenlücken und zumeist bleibt es dazu trocken, die Niederschläge konzentrieren sich dort überwiegend auf Mecklenburg-Vorpommern, im Osten bleibt es weitgehend bedeckt und meist regnerisch. Auch über der Südhälfte von Deutschland halten sich verbreitet dichte Wolken, wobei die Niederschläge mehr und mehr bis in tiefe Lagen in Schnee übergehen, dazu besteht teils Glättegefahr! Die Abendtemperatur liegt bei 5 Grad in Leipzig und um 1 Grad im Eichsfeld.

oft Schnee oder Regen

 

In der Nacht zum Donnerstag bleibt der Himmel weitgehend bedeckt, hier und da sind auch einzelne Auflockerungen möglich, im Norden bleibt es zum Großteil trocken, sonst fällt jedoch zeitweise Regen, Schneeregen oder auch Schnee, dazu besteht stellenweise Glättegefahr! Die Temperatur sinkt auf 3 Grad in Freiburg und bis etwa -1 Grad im Grabfeld.

nasskalt mit Glättegefahr

 

Am Donnerstag zumeist stark bewölkt, vor allem nach Norden hin gebietsweise leicht oder aufgelockert bewölkt, hier häufig trocken, sonst zeitweise Regen, Schneeregen oder Schnee, 1 bis 7 Grad.

Am Freitag von Westen dichte Wolken und zeitweise Regen, Schneeregen oder Schnee, im Westen und Norden vorübergehend auflockernd, 2 bis 7 Grad.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Der Mensch lernt zuerst gehen und sprechen, dann still sitzen und den Mund halten."