Deutschland-Wetter, 28.01.2018
Zum Wochenstart sehr mild
Zum Start in die neue Woche erwartet uns oft trübes oder stark bewölktes und zeitweise regnerisches Wetter. Deutlich freundlicher bleibt es südlich des Mains, denn hier scheint auch immer wieder die Sonne und es bleibt weitgehend trocken. Die Temperatur liegt bei 7 Grad im Eichsfeld und bis 11 Grad im Rheinland.
Am Dienstag halten sich im Süden noch meist dichte Wolken, die zeitweise für Regen sorgen, sonst scheint abseits einiger Wolken- oder Hochnebelfelder häufig die Sonne und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 5 Grad im Grabfeld und bis 10 Grad am Oberrhein.
Am Mittwoch dichte Wolken, teils langanhaltender Regen, im Norden und Nordwesten im weiteren Verlauf teils mit Schnee, 4 bis 10 Grad, an den Küsten teils stürmisch.
Am Donnerstag teils stark, teils aufgelockert bewölkt, einzelne Regen-, Graupel-, Schneeregen- und Schneeschauer, 0 bis 6 Grad.
Am Freitag meist dichte Wolken, Auflockerungen möglich, zweitweise Regen, im Süden und Osten mehrheitlich Schnee oder Schneeregen, 1 bis 6 Grad.
Am Samstag überwiegend bedeckt, immer wieder Regen, 6 bis 11 Grad.
Am Sonntag weitgehend dichte Wolken, zeitweise Regen, teils auch Schneeregen oder Schnee, 3 bis 7 Grad.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |