Deutschland-Wetter, 10.02.2021
Die Nacht wird eisig
Heute Abend fällt vor allem über Süd- und Ostdeutschland weiterhin, teils langanhaltend Schnee. Über der Nordwesthälfte Deutschlands kann der Himmel dagegen auch immer wieder auflockern, zum Teil ist es aber auch hier stark bewölkt. Schneefall ist jedoch nur örtlich möglich. Die Temperatur liegt bei nur -9 Grad in Erfurt und bis 4 Grad in München.
In der Nacht zum Donnerstag zeigt sich der Himmel über dem Südwesten, aber auch über dem Nordwesten verbreitet sternenklar. Im Westen ist es teils locker, teils stark bewölkt, dazu bleibt es trocken. Im übrigen Land hält sich weitgehend kompakte Bewölkung und es können sich wiederholt Schneefälle bilden. Die Temperatur sinkt auf -4 Grad direkt an der Ostsee und auf eiskalte -14 Grad am Thüringer Schiefergebirge.
Am Donnerstag ist das Wetter über den westlichen Landesteilen zumeist heiter bis sonnig und dabei trocken. Weiter nach Osten hin werden die Wolken zunehmend dicht und es fällt auch gebietsweise Schnee. Die Temperatur steigt auf -5 Grad in Erfurt und bis etwa 0 Grad in Köln.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |