Sternenklare Nacht

Deutschland-Wetter, 28.12.2017

Bis zu -10 Grad in den Tälern im Süden

In der Nacht zu Freitag klart der Himmel mehr und mehr auf. Vor allem in der Mitte und im Norden ist der Himmel in der zweiten Nachthälfte sternenklar und beinahe wolkenlos. Letzte Flocken fallen dann nur noch im äußersten Südwesten des Landes.

Die Temperaturen zeigen dabei in den Morgenstunden ein klares Nord-Süd-Gefälle. Während es an der Nordsee bei Tiefstwerten um die 4 Grad vergleichsweise mild bleibt, wird die Nacht in den Tälern im Süden mit bis zu -10 Grad äußerst frostig.

Temperaturen am frühen Freitag Morgen

Der Freitag startet dann verbreitet recht sonnig, bevor sich in der zweiten Tageshälfte von Westen her die ersten Ausläufer eines Tiefs bemerkbar machen. Mit auffrischendem Wind setzen am Nachmittag und Abend erste Schnee- und Schneeregenfälle ein, die später mehr und mehr in Regen übergehen. Im Osten bleibt es hingegen vorerst noch trocken.

Die Temperaturen steigen dabei im Tagesverlauf merklich an und erreichen bis zum Abend Werte um die 1 Grad in weiten Teilen Bayerns und bis zu 4 Grad am Rhein.

Die weiteren Aussichten finden Sie in unserem Deutschland-Wetter

 

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es gibt Leute, die gut zahlen, die schlecht zahlen, Leute, die prompt zahlen, die nie zahlen, Leute, die schleppend zahlen, die bar zahlen, abzahlen, draufzahlen, heimzahlen - nur Leute, die gern zahlen, die gibt es nicht."

    Georg Christoph Lichtenberg