Strahlender Sonnenschein am Tag, Frost in der Nacht

Deutschland-Wetter, 15.11.2018

Ihr Wochenendwetter (16.11.-18.11.)

  • Leine oder Trockner? Die Sonne ist zurück! An beiden Wochenendtagen erwarten uns landesweit viele Stunden strahlenden Sonnenscheins. Nur in den Morgenstunden hält sich örtlich noch zäher Nebel oder Hochnebel, der sich jedoch im Verlauf des Vormittags rasch auflöst. Am Sonntag ziehen dann von Norden her gegen Abend dichtere Wolken auf, die zum Wochenanfang in höheren Lagen auch wieder Schnee bringen können.
  • Flip Flops oder Daunenjacke? Denn es kühlt langsam wieder ab. Nachdem die Höchsttemperaturen am Samstag zumindest an Rhein und Donau noch knapp zweistellige Werte erreichen, sind bereits am Sonntag kaum mehr als 5 bis 8 Grad zu erwarten. Richtig kalt wird es jedoch in den sternenklaren Nächten, in denen die Temperaturen verbreitet auf Werte um den Gefrierpunkt fallen. Im Süden und Osten zum Teil auch auf Werte bis -5 Grad.

Alles ist tiefgefroren - bis die Sonne kommt - Bild: Achim Otto
  • Fahrrad oder Auto? Diese Wetterlage verdanken wir einer kühlen Strömung aus Osten, deren Winde im Süden vor allem am Samstag auffrischen. Auf dem Rad bewahren daher Handschuhe uns schon jetzt vor klammen Fingern.

  • Wie fühlt es sich an? Der Wind trägt dazu bei, dass sich insbesondere die Morgenstunden ungewohnt kalt anfühlen. Die Winterkleidung inklusive Mütze und Handschuhen darf also spätestens jetzt ihren Sommerschlaf beenden.

 

 

 

 

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die Menschen sind nicht immer, was sie scheinen, aber selten etwas besseres."

    Gotthold Ephraim Lessing