Deutschland-Wetter, 11.03.2016
10-Grad-Marke wird kaum erreicht
Heute Nachmittag ziehen viele und oft dichte Wolken übers Land, vor allem in den westlichen Landesteilen ist es aber auch gebietsweise locker bis aufgelockert bewölkt, im Nordwesten auch zum Teil sonnig. Am Alpenrand ist hingegen etwas Regen oder Schnee möglich, sonst bleibt es jedoch landesweit trocken. Die Temperatur steigt auf 4 Grad im Vogtland und bis 10 Grad im Rheinland.
Heute Abend zeigt sich der Himmel über dem Norden und Westen der Republik verbreitet nur locker bewölkt oder auch sternenklar. Oft dichte Wolken halten sich von Sachsen-Anhalt bis nach Sachsen, hier bleibt es weitgehend trocken. Am Alpenrand ist es ebenso oft dicht bewölkt und es kann gelegentlich auch etwas Regen oder Schnee fallen. In den übrigen Landesteilen ist es meist locker oder aufgelockert bewölkt und dazu trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 5 Grad im Leipziger Land und etwa 1 Grad im Grabfeld.
Auch wenn die wetterbedingten Beschwerden zur Zeit eher schwach ausgeprägt sind, einige Sympthome können dennoch auftreten, welche das im einzelnen sind, erfahren Sie in unserem Biowetter!
Am Samstag im Osten und Süden meist stark bewölkt, vor allem im Osten zeitweise Regen, im Süden nur selten Regen, teils Schnee, im Westen und Norden meist heiter bis sonnig, teils einige Wolken, trocken, 5 bis 9 Grad.
Am Sonntag im Norden und Westen oft sonnig, teils einige Wolken, trocken, sonst teils stark, teils aufgelockert bewölkt, am Alpenrand und Erzgebirge etwas Regen oder Schnee, sonst weitgehend trocken, 4 bis 9 Grad.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |