Deutschland-Wetter, 09.02.2021
Wo sich noch relativ milde Luft halten kann
Heute Abend ist es über dem Westen und vor allem auch über Niedersachsen vielerorts locker bis aufgelockert, sonst dagegen überwiegend stark bewölkt. Vor allem an Nord- und Ostsee, sowie gebietsweise im Osten und Süden fällt weiterer Schnee, sonst fällt nur vereinzelt etwas Schnee oder es bleibt trocken. Die Temperatur liegt bei -9 Grad in Erfurt und bis 5 Grad in München.
In der Nacht zum Mittwoch fällt vom Osten bis in den Nordosten verbreitet Schnee. Im Süden und Südwesten ist es ebenfalls meist bedeckt und es fällt hier gebietsweise Schnee. Im übrigen Land ist es oft aufgelockert bewölkt, vielerorts auch sternenklar und meist trocken. Die Temperatur sinkt auf 1 Grad in Freiburg und auf extrem kalte -18 Grad im Thüringer Becken.
Am Mittwoch halten sich über der Südosthälfte Deutschland meist dichte Wolken und es fällt vielerorts Schnee, im äußeren Süden zum Teil auch Regen. Im übrigen Bundesgebiet ist es oft stark, teils aber auch aufgelockert bewölkt, dabei kann hier und da etwas Schnee fallen,zumeist bleibt es jedoch trocken. Die Temperatur steigt auf sehr frostige -10 Grad in Jena und bis 5 Grad in München.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |