Deutschland-Wetter, 29.12.2014
Teils schon am Abend strenger Frost
Heute Abend fällt vor allem am Alpenrand und in Sachsen noch zeitweise Schnee, sonst ist es dagegen bei teils starker, teils aber auch aufgelockerter Bewölkung weitgehend trocken. Im Norden zieher später jedoch erneut dichte Wolken mit möglichem Schnee, Schneeregen und Regen auf. Die Abendtemperatur liegt bei 3 Grad im Emsland und um -10 Grad im Grabfeld.
In der Nacht zum Dienstag klingen die Schneefälle am Alpenrand meist rasch ab, sonst ist es zunächst teils aufgelockert, teils aber auch stark bewölkt und weitgehend trocken. Von Norden ziehen im Nachtverlauf jedoch neue dichte Wolken mit Schnee, im Norden und Westen später auch mit Schneeregen und Regen auf, dazu kann es vielfach glatt auf den Straßen werden. Im Osten und Süden des Landes bleibt es bis zum Morgen noch trocken. Die Temperatur sinkt auf 4 Grad in Ostfriesland und auf rund -13 Grad um München.
Die bevorstehende Wetterlage mit Schnee-, Schneeregen- und Regenfällen kann zu vielerorts gefährlichen Straßenbedingungen führen. Detailierte Informationen zu den einzelnen Warnstufen erhalten Sie über unwetter.de.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |