Teils Aufheiterungen, teils dichte Wolken, gebietsweise Regen

Deutschland-Wetter, 07.09.2008

Wetterlage
Tief „Mattea“ über der Nordsee sorgt meist noch für viele Wolken, teils auch Regen, in Deutschland.


Sonntag
Heute lockern die anfangs dichten Wolken mit etwas Regen über Ostdeutschland von Westen allmählich auf. Gebietsweise scheint in Deutschland die Sonne. Von Westen kommen jedoch erneut viele, meist dichte Wolken auf, die etwas Regen oder Regenschauer, im Nordwesten teils auch Gewitter bringen. In Bayern regnet es auch länger anhaltend bei nur 11 bis 15 Grad. Die Temperaturen liegen sonst bei 16 bis 23 Grad. In der Nacht kann es im Westen und Nordwesten noch etwas regnen, sonst bleibt es meist trocken. Gebietsweise lockern die Wolken auch auf. Es kühlt sich auf 14 Grad im Nordwesten und 5 Grad am Inn ab.

Montag
Am Montag zieht noch häufig dichte Bewölkung durch, die zum Nachmittag aber meist auflockern. Am wolkigsten bleibt es im Norden, hier kommt zu Schauern oder örtlich auch Gewittern. Sonst sind in Deutschland vereinzelt Schauer möglich. Es werden 17 bis 21 Grad erreicht.

Dienstag
Am Dienstag scheint bei meist nur wenigen lockeren Wolken die Sonne. Nur im Norden ist es wolkiger, aber auch hier bleibt es größtenteils trocken. Die Luft erwärmt sich auf 19 bis 26 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch scheint zum Teil die Sonne, von Westen ziehen aber auch dichtere Wolken auf. Teils bringen sie Regen, in Süddeutschland auch Gewitter. Die Höchstwerte liegen bei 19 bis 27 Grad.

Donnerstag und Freitag
Am Donnerstag und Freitag ist nach dem jetzigen Stand meist heiteres Wetter zu erwarten. Mehr Wolken können vor allem im Nordosten durchziehen. Es bleibt größtenteils trocken. Dabei werden 19 bis 27 Grad erreicht.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist, ein ehrlicher Mensch zu sein."

    Napoleon I.