Teils frühwinterlicher Freitag

Deutschland-Wetter, 18.11.2022

Mit weißen Flocken ins Wochenende, Höchstwerte um 3 bis 12 Grad.

Am Freitag bleibt der Himmel über weiten Landesteilen stark bewölkt oder es ist bedeckt, freundlichere Abschnitte sind heute vor allem im Ostseeküstenumfeld zu erwarten.

Weiterhin prägt eine Luftmassengrenze unser Wetter. Auf der milden Seite, über der West- und Südhälfte, muss dabei im Tagesverlauf immer wieder mit Schauern gerechnet werden, die teils auch kräftiger ausfallen können. Die Temperaturen erreichen hier nochmals milde 7 bis 12 Grad in der Spitze.

Auf der kalten Seite, unter deren Einfluss sich der Osten und Nordosten befindet, sind im Tagesverlauf immer wieder Niederschläge zu erwarten, zeitweise auch in Schneeregen oder Schnee übergehend. Im Tagesverlauf kommen die Schneefälle dann südwestlich voran, vom südöstlichen Niedersachsen über Ostwestfalen und Thüringen bis nach Sachsen muss dann zeitweise mit Schneeregen- oder Schneeschauern gerechnet werden. Während in den Niederungen der Schnee nur selten liegen bleibt, sind in höheren Lagen Neuschneemengen bis 5 cm möglich. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte um 3 bis 6 Grad.

Die weiteren Aussichten finden Sie in unserem Deutschland-Wetter

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Aufklärung nennt man den Vorgang, bei dem ein Erwachsener mit Hilfe aller seiner Kenntnisse den Kindern ein Viertel von dem erzählt, was sie schon wissen."

    Wolfgang Herbst