Teils heiter, teils stark bewölkt, mild

Deutschland-Wetter, 06.02.2009

Wetterlage
Tief 'Olander' über dem Ärmelkanal lenkt von Süden milde Luft nach Deutschland. Am Freitag ziehen aber nur zum Teil schwache Ausläufer des Tiefs durch.

Freitag
Heute ist es teils stark bewölkt, gebietsweise scheint aber auch die Sonne. Es bleibt meist trocken, am Nachmittag kommt im Südwesten vom Oberrhein her allmählich Regen auf. Die Temperaturen liegen bei milden 4 Grad an der Oder und am Bayrischen Wald und 10 Grad in Düsseldorf. In der Nacht ist es teils aufgelockert, örtlich bildet sich wieder Nebel. Die Bewölkung nimmt jedoch allgemein zu, dabei kann zum Teil Regen oder Schneeregen durchziehen, von Bayern bis ins südliche Brandenburg bleibt es weitgehend trocken. Die Temperaturen sinken auf 2 bis -3 Grad.

Samstag
Am Samstag bringen meist dichte Wolken zeitweise Regen, Schneeregen oder Schnee. Vor allem im Osten kann es auch noch länger trocken bleiben. Die Höchstwerte liegen bei 2 bis 8 Grad.

Sonntag
Am Sonntag bleibt es stark bewölkt und zeitweise fällt Schnee, vor allem in der Südhälfte Deutschlands. Im Norden kann sich zwischen den Wolken auch etwas die Sonne zeigen und es kommt meist nur zu vereinzelten Schnee- oder Schneeregenschauern. Die Höchstwerte liegen bei nur -1 Grad an den Alpen und 4 Grad im Nordwesten.

Montag
Am Montag bleibt es weitgehend stark bewölkt oder trüb, dabei kommt es gebietsweise weiter zu Schneefall, teils auch zu Schneeregen. Die Höchstwerte liegen bei -1 bis 4 Grad.

Dienstag
Am Dienstag kommt es bei meist dichter Bewölkung häufig zu Regen, Schneeregen oder teils auch Schnee. Am ehesten kann es im Norden länger trocken bleiben. Es werden 1 bis 9 Grad erreicht.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es voraussichtlich weiter meist stark bewölkt mit hier und da auch Schneefall oder Schneeregen bei Höchstwerten zwischen -2 und 4 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Das missing link zwischen Tier und Mensch sind wir."

    Konrad Lorenz