Deutschland-Wetter, 02.12.2009
Wetterlage
Schwacher Einfluss von Hochdruckgebieten über dem südlichen Mitteleuropa sorgt für teils freundliches, teils aber auch trübes und meist trockenes Wetter in Deutschland.
Mittwoch
Heute ist es teils heiter, teils aber auch wolkiger oder trüb. Am später Abend zieht im äußersten Westen Regen auf. Die Temperatur steigt auf 0 Grad im Allgäu und bis 7 Grad am nördlichen Oberrheingraben. Der Wind weht schwach bis mäßig, an der Nordsee auch frisch aus Südost.
In der Nacht zu Donnerstag ziehen von Westen her dichte Wolken und Regen auf. Im Osten und Südosten bleibt es meist noch trocken. Die Temperatur sinkt auf 6 Grad an der Nordseeküste und -5 Grad in Garmisch-Partenkirchen. Der Südostwind weht mäßig, an der Küste auch frisch.
Donnerstag
Am Donnerstag ist es teils aufgelockert bewölkt, gebietsweise können aber auch dichte Wolken mit etwas Regen durchziehen. Es werden 1 bis 10 Grad erreicht.
Freitag
Am Freitag ziehen von Südwesten her dichte Wolken mit Regen auf. Vor allem im Norden, anfangs auch noch in der Mitte ist es dagegen häufig aufgelockert bewölkt und trocken. Die Höchstwerte erreichen 1 bis 7 Grad.
Samstag
Am Samstag ist es wechselnd bewölkt und hier und da ist etwas Regen möglich. Die Temperatur steigt auf 0 bis 8 Grad.
Sonntag
Am Sonntag ist es nach jetzigem Stand wechselnd bewölkt, im Süden kann auch etwas Regen oder Schneeregen fallen, ansonsten bleibt es meist aber trocken. Die Temperatur steigt auf 3 bis 7 Grad.
Montag
Am Montag ist es voraussichtlich wechselnd, im Westen auch stärker bewölkt. Hier kann auch etwas Regen fallen. Die Temperatur steigt auf 4 bis 8 Grad.