Teils Nebel, teils Wolken, teils Sterne

Deutschland-Wetter, 28.12.2018

Im Nordosten etwas Regen - in der Mitte und im Süden leichter Frost

Am Abend bleibt es im Norden abgesehen vom Ostseeumfeld eher wolkenverhangen, sonst zeigen sich teilweise Mond und Sterne, teilweise halten sich aber auch zähe Nebel- oder Hochnebelgebiete. Nennenswerter Niederschlag fällt nicht.

Die Temperaturen liegen vor der Dämmerung zwischen 4 ud 8 Grad.

Der Wind bläst an den Küsten, sowie im Nordosten zeitweise spürbar, sonst weht er nur schwach.

 

Bis Mitternacht gehen die Temperaturen in den Aufklarungsbereichen der Landesmitte und des Südens zurück, unter den dichteren Wolken des Nordens bleibt es eher mild.

 

Während der zweiten Nachthälfte klart es teilweise auch im Nordwesten mal eine Weile auf, während im Nordosten die Wolken dominieren und örtlich etwas Regen oder Sprühregen fallen lassen. Die Temperaturen halten sich hier im frostfreien Bereich auf.

In der Mitte und im Süden bleibt es teils neblig-trübe, teils leuchten Mond und Sterne und die Luft kühlt häufig in den Frostbereich ab. Stellenweise muss mit Glätte durch überfrierende Nässe, oder Reifablagerungen gerechnet werden.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es gibt Leute, die gut zahlen, die schlecht zahlen, Leute, die prompt zahlen, die nie zahlen, Leute, die schleppend zahlen, die bar zahlen, abzahlen, draufzahlen, heimzahlen - nur Leute, die gern zahlen, die gibt es nicht."

    Georg Christoph Lichtenberg