Deutschland-Wetter, 19.11.2007
Wetterlage
Hoch 'Ying' über Osteuropa lenkt mit einer südlichen Strömung trockene und etwas mildere Luft nach Deutschland. Von Westen zieht jedoch ein Ausläufer von Tief 'Zebedäus' über den Britischen Inseln mit seinen Regenwolken auf.
Montag
Am Montag bleibt es zum Teil noch stark bewölkt. Zunehmend breitet sich aber Sonnenschein aus. Im Westen ziehen dagegen langsam dichte Wolken auf, die teils auch etwas Regen bringen. Die Höchstwerte liegen bei 3 Grad in Eifel und Hunsrück und bis zu 8 Grad am Neckar. In der Nacht kann im Westen und teils auch im Norden aus dichten Wolken gelegentlich etwas Regen fallen. Weiter nach Osten und Süden ist es meist aufgelockert. Örtlich kann sich Nebel bilden. Es kühlt auf 3 Grad im Nordwesten und -5 Grad im Alpenvorland ab.
Dienstag
Am Dienstag ist es zum Teil stark bewölkt. Teils scheint aber auch die Sonne, vor allem im Osten und im äußersten Süden. Es bleibt verbreitet trocken, nur ganz im Westen ist ein wenig Regen möglich. Dabei werden 4 bis 9 Grad erreicht.
Mittwoch
Am Mittwoch scheint in der Osthälfte zumeist die Sonne bei 4 bis 9 Grad. Im Westen bringen dichtere Wolken auch etwas Regen bei ein wenig milderen 6 bis 11 Grad.
Donnerstag bis Samstag
Am Donnerstag, Freitag und Samstag ist es meist dicht bewölkt. Gebietsweise regnet es. Die Sonne zeigt sich nur vereinzelt. Mit 6 bis 12 Grad ist es eher mild.