Teils Sonne, teils Wolken und überwiegend trocken

Deutschland-Wetter, 17.02.2010

Wetterlage
Von Südosten strömt trockene Luft nach Deutschland, bevor von Frankreich kommend die Ausläufer von Tief Susanne Deutschland erreichen.

Mittwoch
Heute gibt es zum Teil Sonnenschein, vor allem in Niedersachsen und in der Mitte Deutschlands scheint auch längere Zeit die Sonne. Hier und da zieht aber auch dichte Bewölkung durch. Zum Nachmittag nähert sich von Südwesten ein Tiefausläufer, der Regen und Schneeregen bringt. Die Temperatur steigt auf -4 Grad in der Altmark und 3 Grad im Oberrheingraben. Der Wind weht meist nur schwach, an der Küste auch mäßig aus Ost bis Südost.

In der Nacht zu Donnerstag zieht in ganz Deutschland dichte Bewölkung auf und es fällt im Norden Schnee, im Süden Regen, der teils überfrierend ist. Die Temperatur sinkt auf 2 Grad im Saarland und -7 Grad in Passau. Der Wind weht im Süden schwach, im Norden schwach bis mäßig, an den Küsten teils frisch aus Südwest bis Südost.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es meist dicht bewölkt, dabei kann ab und zu Regen, zum Teil auch Schneeregen oder Schnee, fallen. Die Temperatur steigt auf 0 bis 6 Grad.

Freitag
Am Freitag ist es weitgehend stark bewölkt. Nach dem jetzigen Stand fällt vor allem im Süden und Osten Schnee, Schneeregen oder Regen. Nach Nordwesten hin ist es meist trocken. Die Temperatur steigt auf 0 bis 5 Grad.

Samstag
Am Samstag bringen meist dichte Wolken voraussichtlich zeitweise Schnee, Schneeregen oder Regen bei Höchstwerten zwischen 0 und 5 Grad.

Sonntag
Am Sonntag ist es nach jetzigem Stand heiter bis wolkig, im Tagesverlauf ziehen auch dichtere Wolkenfelder durch. Vor allem im Norden fällt Schneeregen oder Regen. Die Temperatur steigt auf 0 bis 5 Grad.

Montag
Am Montag ist es voraussichtlich überwiegend stark bewölkt, und es fällt wieder Schnee. Die Temperatur steigt auf -1 bis 3 Grad.
  tpa
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Vielfalt hat noch nie einen Konflikt ausgelöst. Erst wenn die Vielfalt nicht mehr anerkannt wird, droht ein Konflikt."

    Donall O'Riagain