Deutschland-Wetter, 31.08.2010
Wetterlage
Tief 'Erina' zieht sich langsam nach Südosteuropa zurück, damit nimmt der Einfluss von Hoch 'Helmut' über Großbritannien stetig zu.
Heute ist es zum Teil stark bewölkt und es bilden sind besonders im Nordwesten, Osten und Süden zeitweise Schauer. Sonst ist es aber auch zeitweise heiter und trocken. Die Temperatur steigt auf 11 Grad im Allgäu und bis 19 Grad in der Kölner Bucht.
In der Nacht zum Mittwoch lockert es meist auf und die Schauer klingen überwiegend ab, anschließend bleibt es weitgehend trocken, nur im Norden sind bei dichteren Wolken noch gelegentlich Schauer möglich. Die Temperatur sinkt auf 15 Grad auf Sylt und bis zu -1 Grad im Allgäu.
Am Mittwoch scheint häufiger die Sonne, im der Nordhälfte können sich Quellwolken und Schauer entwickeln, sonst bleibt es weitgehend trocken. Die Höchstwerte erreichen 15 bis 20 Grad.
Am Donnerstag ist es nach Süden und Westen hin überwiegend heiter und trocken, nach Norden und Osten ziehen häufig auch dichtere Wolken durch und es entwickeln sich Schauer. Die Temperatur steigt auf 15 bis 21 Grad.
Am Freitag können sich im Norden und Osten einzelne Schauer oder Gewitter entwickeln, ansonsten scheint häufig die Sonne und es bleibt meist trocken. Die Temperatur steigt auf 16 bis 22 Grad.
Am Samstag scheint verbreitet die Sonne. Nach Südosten hin entwickeln sich bei dichteren Wolken mögliche Schauer oder Gewitter. Sonst bleibt es trocken. Die Temperatur steigt auf 15 bis 21 Grad.
Am Sonntag ist es überall sonnig bei nur lockeren Wolken, dabei bleibt es weitgehend trocken. Die Höchstwerte erreichen 15 bis 21 Grad.