Deutschland-Wetter, 04.02.2009
Wetterlage
Ein schwacher Ausläufer von Tief 'Nicolas' liegt über der Westhälfte Deutschlands. Sonst bestimmt meist Zwischenhocheinfluss das Wetter.
Mittwoch
Heute halten sich vielerorts dichte Wolken oder teils auch Nebel. Gebietsweise, am meisten im Süden und Osten, kann sich aber auch Sonnenschein durchsetzen. Meist gibt es nur vereinzelt ein paar Regentropfen oder Schneeflocken. Mehr Regen oder Schneeregen kann es vor allem in Oberrheinnähe und in Hessen geben. Die Temperaturen steigen auf 1 Grad in der Mecklenburger Schweiz und bis auf 8 Grad in Oberschwaben. In der Nacht zieht der Regen, Schneeregen oder Schneefall von der Mitte Deutschlands nach Norden bis zur Ostsee. Sonst bleibt es meist trocken, teils lockern die Wolken auf, teils bildet sich wieder Nebel. Die Temperaturen sinken auf 1 bis -5 Grad.
Donnerstag
Am Donnerstag halten sich nur gebietsweise dichte Wolken, sonst scheint häufig auch die Sonne. Im Westen kommt jedoch starke Bewölkung mit Regen auf. Mit 4 Grad an der Ostsee und 9 Grad am Oberrhein wird es noch etwas milder.
Freitag
Am Freitag ist es teils stark bewölkt, gebietsweise scheint aber auch die Sonne. Es bleibt meist trocken, von Westen her ist am Nachmittag aber wieder Regen möglich. Die Temperaturen liegen bei 3 bis 10 Grad.
Samstag
Am Samstag bringen viele dichte Wolken zeitweise Regen, Schneeregen oder Schnee. Mit 0 bis 7 Grad wird es wieder kälter.
Sonntag
Am Sonntag bleibt es stark bewölkt, zeitweise fällt Schnee bei nur -2 bis 3 Grad.
Montag
Am Montag bleibt es voraussichtlich meist trocken, aber überwiegend auch stark bewölkt oder trüb, nur hier und da heitert es auf. Die Höchstwerte liegen bei 0 bis 4 Grad.