Teils Wolkenlücken

Deutschland-Wetter, 04.11.2008

Wetterlage
Aus Osten gelangen weiter feucht-milde Luftmassen nach Deutschland. Sie sorgen für einige dichte Wolken und etwas Regen.


Dienstag
Heute halten sich dichte Wolken oder Nebel, die im Norden und in der Mitte anfangs noch hier und da Sprühregen bringen. Im Süden, im Westen und in der Mitte lockern die Wolken zum Teil aber auch auf. Die Höchstwerte liegen bei 10 Grad an der dänischen Grenze bis 15 Grad im südöstlichen Bayern. In der Nacht ziehen wieder zunehmend dichte Wolken durch, auch Nebel bildet sich noch teilweise. Von Südwesten kommt zudem Regen auf, der sich bis zum Morgen bis nach Schleswig-Holstein ausdehnt. Sonst bleibt es überwiegend trocken. Es kühlt sich auf 13 Grad in Passau bis 5 Grad in der Eifel ab.

Mittwoch
Am Mittwoch bleibt es meist stark bewölkt und vor allem im Nordwesten fällt zeitweise Regen. Nach Südosten hin scheint auch die Sonne und es bleibt größtenteils trocken bei 9 Grad in Goch bis 19 Grad in Fürstenzell.

Donnerstag
Am Donnerstag ist der Himmel oft bedeckt und die Sonne zeigt sich nur selten. Zeitweise regnet es, insbesondere nordöstlich der Elbe auch häufiger. Im Westen kann sich die Sonne auch öfter zeigen. Dazu erwärmt sich die Luft auf 10 bis 17 Grad.

Freitag
Am Freitag ändert sich nicht viel. Weiterhin kommt es bei häufig starker Bewölkung gebietsweise zu Regen. Am ehesten zeigt sich die Sonne am Nachmittag im Südosten. Mit 7 bis 14 Grad wird es ein wenig kühler.

Samstag
Am Samstag scheint möglicherweise etwas häufiger die Sonne, teils bleibt es aber auch wolkig. Regen fällt nur selten, meist bleibt es trocken. Die Temperaturen liegen bei 7 bis 13 Grad.

Sonntag
Am Sonntag kommt im Nordwesten Regen auf. Es regnet etwa bis zu einer Linie vom Niederrhein bis zum Wendland und bis nach Rügen. Weiter südöstlich bleibt es weitgehend trocken und teils ist es nur leicht bewölkt. Im Nordwesten ist es windig, möglicherweise kann es zu stürmischen Böen kommen. Die Temperaturen steigen auf 9 bis 13 Grad.

  sit
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Je üppiger die Pläne blühen, um so verzwickter wird die Tat."

    Erich Kästner