Trüb oder sonnig?

Deutschland-Wetter, 16.10.2021

Wo die Wolkendecke eher dicht bleibt

Heute Abend bleibt es im Norden weiterhin meist wolkenverhangen. Weiter nach Süden hin kann sich die Sonne zunehmend besser zeigen. Über der Südhälfte des Landes ist es größtenteils heiter oder sonnig. Es bleibt überall trocken bei Werten von 11 Grad in Erfurt und bis zu 16 Grad in Freiburg.

 

In der Nacht zum Sonntag zeigt sich der Himmel über dem Süden Deutschlands meist sternenklar. Über der breiten Landesmitte ist es zunächst meist locker bewölkt oder sternenklar, jedoch kann sich der Himmel hier im Laufe der Nacht gebietsweise beziehen. Meist stark bewölkt bleibt es im Norden des Landes, zudem sind im Nordseeumfeld einzelne Schauer möglich, im übrigen Bundesgebiet bleibt es aber trocken. Die Temperatur sinkt auf 10 Grad in Cuxhaven und bis 2 Grad in Erfurt.

 

Am Sonntag ist es im Süden überwiegend heiter, teils ziehen hier auch einige Wolken durch, dabei bleibt es trocken. In der übrigen Republik ist es zumeist stark bewölkt, dabei bleibt es zunächst überall trocken, am Nachmittag können sich im Norden jedoch gebietsweise Schauer bilden. Die Höchstwerte erreichen 11 Grad im Eichsfeld und bis 17 Grad im Oberrheingraben.

 

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Aufklärung nennt man den Vorgang, bei dem ein Erwachsener mit Hilfe aller seiner Kenntnisse den Kindern ein Viertel von dem erzählt, was sie schon wissen."

    Wolfgang Herbst