Deutschland-Wetter, 04.01.2022
Temperaturen im Rückwärtsgang
Heute Abend bleibt es weiterhin bedeckt und über dem Süden und über Sachsen fällt verbreitet Regen. Im übrigen Land bleibt es jedoch weitgehend trocken. Die Temperatur liegt bei 4 Grad in Neubrandenburg und bis 14 Grad in München. Im Süden lässt der anfangs noch teils stürmische Wind deutlich nach und weht daraufhin meist nur noch frisch.
In der Nacht zum Mittwoch lockert es im Norden gebietsweise auf, sonst bleibt es verbreitet bedeckt und über der Südhälfte fällt immer wieder Regen, der bis zum Morgen immer mehr auch in Schneeregen oder Schnee übergeht. Weiter nach Norden hin bleibt es größtenteils trocken. Die Temperatur sinkt auf 4 Grad am Oberrhein und etwa 1 Grad im Thüringer Becken.
Am Mittwoch ist es größtenteils stark oder dicht bewölkt. In einem Streifen vom Saarland bis nach Brandenburg zeigen sich vorübergehend auch Auflockerungen. Sonst und im übrigen Land fällt gebietsweise Regen oder Schnee. Im Süden fallen die Niederschläge meist als Schnee. Die Temperatur erreicht 2 Grad in Jena und bis 6 Grad in Meppen. Im Norden weht ein oft stürmischer Wind.
Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.
Redaktion Team-Info Team-Kontakt |