Deutschland-Wetter, 03.09.2014
Wo es morgen Sommertemperaturen gibt?
In der kommenden Nacht bleibt es verbreitet sternenklar, stellenweise kann sich Nebel oder Hochnebel bilden, im Süden ziehen häufiger auch lockere Wolkenfelder durch, am Alpenrand können die Wolken auch dicht sein, am Schwarzwald sind hier und da ein paar Tropfen möglich, sonst bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 13 Grad an der Nordseeküste und 10 Grad am Thüringer Schiefergebirge.
Für Hobbyastronomen spielen die Daten zum Sonnenauf- und -untergang eine wesentliche Rolle. Mit der Auswahl eines vorgegebenen Ortes oder der freien Wahl des Längen- und Breitengrads, erhalten Sie die astronomischen Daten zu jedem Tag des ausgewählten Kalendermonats.
Der Donnerstag könnte vielerorts der wärmste Tag dieser Woche werden. Bei verbreitet stahlblauem Himmel kann die Sonne ungestört scheinen und die Temperaturen können sich nicht selten auf sommerliche Werte steigen. Mit einigen, meist lockeren Quellwolken muss jedoch der Süden vorlieb nehmen, am Alpenrand besteht dabei ein leichtes bis mäßiges Schauer- und Gewitterrisiko, sonst bleibt es im Süden aber meist trocken. In den übrigen Regionen bleibt es ohnehin trocken. Es werden 23 Grad an der Nordseeküste und rund 27 Grad in der Lausitz erreicht.
Der Pollenflug ist für Allergiker auch im Spätsommer noch ein Thema. Über die Ortseingabe sind die potentiellen Belastungen an Ihrem Standort zu den verschiedenen Pollen abrufbar.
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |