Deutschland-Wetter, 08.12.2008
Wetterlage
Hoch 'Paolini' über den Alpen sorgt heute verbreitet für recht freundliches und trockenes Wetter in Deutschland. Von Norden macht sich ein Ausläufer von Tief 'Sabrina' bei Island mit teils dichten Wolken und etwas Regen bemerkbar.
Montag
Heute ist es bei meist aufgelockerter, teils auch geringer Bewölkung überwiegend freundlich und trocken. Im Küstenumfeld, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern kann es bei starker Bewölkung und lebhaftem Wind etwas regnen, sonst bleibt es auch im Norden meist trocken. Die Temperaturen liegen bei 0 Grad am Alpenrand bis 8 Grad in Nordfriesland.
Dienstag
Am Dienstag regnet es im äußersten Norden und Nordwesten, auch im Südwesten kann es am Nachmittag etwas regnen. Im übrigen Land bleibt es bei einigen Wolken und gelegentlichem Sonnenschein weitgehend trocken. Die Temperaturen steigen auf 0 bis 6 Grad.
Mittwoch
Am Mittwoch ist es teils aufgelockert, teils dicht bewölkt und vor allem nach Osten und Süden fällt gebietsweise Schnee oder Schneeregen. Im Nordwesten lockert die Bewölkung vielfach auf und es bleibt meist trocken. Bei meist schwachem bis mäßigem, an der Nordsee auch frischem Wind werden -1 bis 6 Grad erreicht.
Donnerstag
Am Donnerstag scheint die Sonne nur selten. Verbreitet fällt Schnee, im Norden und Nordwesten bei auffrischendem Wind teils auch Regen. In Nordseenähe kann es zu kurzen Gewittern kommen. Die Höchstwerte liegen bei -2 bis 5 Grad.
Freitag
Am Freitag schneit es gelegentlich etwas. Zum Teil bleibt es aber auch trocken und die Sonne lässt sich häufiger blicken. Bei meist schwachem bis mäßigem, an der Ostsee auch frischem Wind steigen die Temperaturen auf -2 bis 4 Grad.
Samstag
Am Samstag ziehen aus Westen dichte Wolken mit Schnee auf, im Norden und Westen fällt dabei auch Regen. Die Temperaturen steigen bei im Norden teils stürmischem Wind auf -2 Grad im Süden bis 6 Grad an der Nordsee.