Überwiegend freundliches Winterwetter

Deutschland-Wetter, 07.02.2018

-1 bis 5 Grad

Wetterlage:

Ein Tief über Mittelitalien schickt im Tagesverlauf einige Schneewolken über die Alpen bis ins südöstliche Bayern. Der große Rest unseres Landes befindet sich unter einer schmalen Hochdruckbrücke im Bereich kalter Luft.

 

Heute:

Ganz im Süden unseres Landes dominieren die Wolken, Schnee fällt allerdings nur ganz vereinzelt. Im Tagesverlauf beginnt es im südöstlichen Bayern leicht zu schneien. Im großen Rest scheint abgesehen einiger lockerer Wolkenfelder verbreitet die Sonne. Nach teils eisiger Nacht erwärmt sich die Luft bis zum Nachmittag auf -1 bis 5 Grad. Der Wind weht dabei nur schwach bis mäßig.

 

 

Weitere Aussichten:

Am Donnerstag und Freitag scheint häufig die Sonne, Lediglich an den Alpen halten sich anfangs noch dichtere Wolken mit etwas Schnee. Die Temperaturen verändern sich kaum. Im Laufe des Freitags trübt sich der Himmel im Nordwesten ein und in der Nacht auf Samstag fällt örtlich etwas Schnee, am Niederrhein und im Emsland auch Regen.

Am Samstag ist es teils freundlich, teils bewölkt. Örtlich fällt etwas Schnee oder Schneeregen.

Am Sonntag und Rosenmontag ziehen von Westen vermehrt Regen und Schneewolken übers Land, dazu ist es überwiegend nass-kalt.

An Faschingsdienstag lacht oft wieder die Sonne und es sollte überwiegend niederschlagsfrei bleiben.

An Aschermittwoch gewinnen die Wolken von Nordwesten wieder die Oberhand, doch sollte es noch trocken bleiben. Insgesamt wird es etwas milder.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Das missing link zwischen Tier und Mensch sind wir."

    Konrad Lorenz