Deutschland-Wetter, 13.12.2009
Wetterlage
Hoch 'Dorothea' mit Zentrum über Schottland lenkt von Nordosten kalte Luft nach Deutschland.
Sonntag
Heute ist es überwiegend stark bewölkt und es fällt vor allem über der Südhälfte hier und da Schnee, über der Nordhälfte Deutschlands ist es meist trocken. Gebietsweise scheint aber auch die Sonne. Die Temperatur liegt im Süden und Osten nur bei -3 bis 1 Grad, vor allem in Nordseenähe werden bis 4 Grad erreicht. In der Nacht ist es meist trocken, teils dicht bewölkt, hier und da aber auch klar. Örtlich ist Nebel möglich. Die Tiefstwerte liegen bei 0 Grad an den Küsten und -12 Grad am Alpenrand.
Montag
Am Montag ist es vor allem im Norden und Osten größtenteils stark bewölkt, im Westen und Süden nur hier und da, sonst scheint hier häufig die Sonne. Vereinzelt ist im Norden und Osten auch ein wenig Regen oder Schnee möglich. Die Temperatur steigt auf -5 Grad im Allgäu und 3 Grad in Küstennähe.
Dienstag
Am Dienstag ist es zum Teil sonnig, nur gebietsweise auch dicht bewölkt, es bleibt meist trocken. Die Höchstwerte liegen bei -5 bis 2 Grad.
Mittwoch
Am Mittwoch ist es teils stark bewölkt und vor allem im Süden schneit es zum Teil auch. In der Mitte und im Norden bleibt es meist trocken und es scheint zum Teil die Sonne. Die Temperatur erreicht nur -6 bis 1 Grad.
Donnerstag
Am Donnerstag überwiegt dichte Bewölkung, hier und da schneit es. Gebietsweise kann sich aber auch wieder die Sonne zeigen. Die Höchstwerte liegen bei -6 bis 0 Grad.
Freitag
Am Freitag ziehen nach dem jetzigen Stand teils dichte Wolken durch, die aber nur vereinzelt etwas Schnee bringen, teils scheint die Sonne. Mit eisig kalten Höchstwerten zwischen -11 und -2 Grad ist es noch einmal deutlich kälter.