Deutschland-Wetter, 08.12.2010
Wetterlage
Tief 'Monika' mit Zentrum über Belgien sorgt für meist dichte Wolken und Schnee, Schneeregen oder Schnee in Deutschland.
Heute ist es überwiegend stark bewölkt und verbreitet fällt Schnee oder Schneeregen, im Südwesten auch Regen. Im Süden und im Nordwesten gibt es ab und zu auch Auflockerungen. Die Temperatur steigt auf -4 Grad in Schwedt und bis 8 Grad in Freiburg.
In der Nacht zu Donnerstag lockert es im Westen und im Nordwesten auf, ansonsten ist es dicht bewölkt und es fällt noch etwas Schnee. Die Temperatur sinkt auf 4 Grad in Cuxhaven, -4 Grad in Augsburg und bis -10 Grad im Hochsauerland.
Am Donnerstag ist es wechselnd bis stark bewölkt und es fällt zeitweise Schnee. Die Temperatur steigt auf -3 Grad am Elstergebirge und bis 4 Grad auf den Nordseeinseln.
Am Freitag scheint im Norden und Nordosten häufig die Sonne, sonst ist es wechselnd bis stark bewölkt und es fällt gelegentlich Schnee. Die Temperatur steigt auf -5 Grad im Vogtland und bis 4 Grad auf Borkum.
Am Samstag ziehen meist dichte Wolken durch und es fällt zeitweise Regen, im Süden und Osten fällt meist Schneeregen oder Schnee. Die Temperatur erreicht 0 Grad am Bayerischen Wald und bis 8 Grad auf Langeogg.
Am Sonntag bleibt es im Osten und Süden weitgehend stark bewölkt und es fällt gelegentlich etwas Schnee oder Schneeregen, im Norden und Westen ist es wechselnd bewölkt und es bleibt meist trocken. Die Temperatur steigt auf -1 Grad im Allgäu und bis 6 Grad am Dollart.
Am Montag ist es wechselnd bewölkt und es bleibt meist trocken. Die Temperatur steigt auf -6 Grad im Vogtland und bis 1 Grad auf den Nordseeinseln.