überwiegend trocken

Deutschland-Wetter, 12.11.2008

Tief 'Chanel' über Südskandinavien sorgt im Nordwesten, ein weiterer etwas schwächerer Tiefausläufer über den Alpen im Süden für einige Wolken und etwas Regen, im übrigen Deutschland bleibt es unter leichtem Hochdruckeinfluss meist trocken.

Mittwoch
Heute halten sich meist viele Wolken, hier und da zeigt sich auch mal die Sonne. Etwas Regen fällt vor allem im Süden und Nordwesten. An der Nordsee sind auch kurze Gewitter möglich. Im übrigen Deutschland bleibt es dagegen meist trocken. Die Temperaturen liegen bei nur noch 6 bis 9 Grad im Süden und 7 bis 11 Grad im übrigen Land. In Norddeutschland weht auch wieder frischer bis starker Südwestwind mit teils stürmischen Böen.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es überwiegend bedeckt, in Norddeutschland auch vielfach heiter bis wolkig, im äußersten Norden und im äußersten Süden kann es dabei etwas regnen, sonst bleibt es meist trocken. Die Höchstwerte liegen bei 3 bis 11 Grad.

Freitag
Am Freitag ist es in der Nordhälfte bedeckt mit gelegentlichem Regen, südlich des Mains bleibt es meist stark bewölkt, aber überwiegend trocken. Die Höchstwerte liegen bei 4 bis 12 Grad.

Samstag
Am Samstag halten sich im Norden und Westen Deutschlands meist dichte Wolken mit etwas Regen, vom Saarland bis nach Sachsen und südlich davon ist es meist aufgelockert bewölkt oder trüb und es bleibt meist trocken. Die Temperatur steigt auf 6 bis 12 Grad.

Sonntag
Am Sonntag ist es bei Höchstwerten von 7 bis 14 Grad voraussichtlich verbreitet dicht bewölkt und es kann hin und wieder etwas Regen fallen.

Montag
Am Montag ist es nach neuesten Berechnung wiederum dicht bewölkt und besonders in der Nordhälfte regnerisch. Die Höchstwerte steigen auf 5 bis 9 Grad.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Die Menschen sind nicht immer, was sie scheinen, aber selten etwas besseres."

    Gotthold Ephraim Lessing