Deutschland-Wetter, 31.01.2015
Vor allem am Abend neuer Schnee
Heute Nachmittag ist es häufig stark, zeitweise aber auch aufgelockert oder wechselnd bewölkt. In der Südhälfte der Republik fällt zeitweilig Schnee, sonst fällt meist nur hier und da etwas Schnee, teils auch Schneeregen oder Regen, und die meiste Zeit bleibt es trocken. Vielerorts muss jedoch mit glatten Straßen durch Schnee, teils auch durch überfrierende Nässe, gerechnet werden. Die Temperatur liegt bei -1 Grad an der Müritz und bis 4 Grad in Dresden.
Heute Abend bleiben die Wolken in der Südwesthälfte des Landes meist dicht und es fällt dabei zeitweise auch Schnee, nach Westen hin kann auch Regen oder Schneeregen dabei sein. Es kann verbreitet glatt auf den Straßen werden. Weiter nach Norden und Osten ist die Bewölkung dagegen oft aufgelockert, teils aber auch stark bewölkt, dazu bleibt es hier weitgehend trocken. Die Abendwerte liegen bei 3 Grad in Aachen und um -3 Grad im südlichen Bayern.
Auf der Unwetterseite bleiben Sie über die aktuellen Gefahrenlagen, die vom Wetter her ausgehen, stets auf dem Laufenden!
Tim Krause Team-Info Team-Kontakt |