Verbreitet Schauer und Gewitter, im Osten auch Sonnenschein

Deutschland-Wetter, 20.08.2005

Wetterlage und Entwicklung:
Das Tief 'Mitri' liegt heute über Norddeutschland und bestimmt unser Wetter wechselhaft mit Schauern und Gewittern.

Samstag
Heute ist es wechselnd, teils stark bewölkt, vor allem nordöstlich der Elbe kann am Vormittag häufig die Sonne scheinen, am Nachmittag und Abend bilden sich hier Gewitter bei schwülwarmen 25 bis 30 Grad. Von der Nordsee bis nach Süddeutschland kommt es häufig zu Regen oder gewittrigen Schauern, die zum Teil kräftig sein können; vom Emsland bis nach Rheinland-Pfalz sind die Schauer nur vereinzelt möglich. Die Temperatur erreicht 18 Grad im Alpenvorland, sonst 20 bis 25 Grad. In der Nacht kommt es zu weiteren Schauern, örtlich Gewittern, vor allem an den Küsten lassen sie jedoch nach. Es kühlt sich auf 17 bis 14, am Alpenrand bis 11 Grad ab.

Sonntag
Am Sonntag heitert es in der Nordosthälfte Deutschlands von der Deutschen Bucht bis zur Lausitz zunehmend auf und es bleibt meist trocken bei Höchstwerten von 26 bis 29 Grad. Sonst gibt es viele Wolken mit Regen und Schauern, im Westen Gewittern, dazu steigt die Temperatur im äußersten Südwesten auf 17 bis 19 Grad, sonst auf 20 bis 24 Grad.

Montag
Am Montag bleibt es im Süden wechselhaft mit Regen und teils gewittrigen Schauern bei 18 bis 23 Grad, sonst ist es heiter bis wolkig und meist trocken bei sommerlichen 24 bis 29 Grad.

Dienstag
Am Dienstag wechselnd wolkig mit örtlichen Schauern, im Süden und Osten Gewittern bei Höchstwerten von 19 bis 25, im Osten bis 28 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch im Osten und Süden noch letzter Regen oder Schauer, von Westen her freundlicher, 21 bis 26 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag im Süden und Osten aufgeheitert und warm, von Nordwesten Regen und deutlich kühler.
  dah
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Erfolg ist so ziemlich das letzte, was einem vergeben wird."

    Truman Capote