Deutschland-Wetter, 06.11.2007
Wetterlage
Zwischen Hoch 'Valerie' bei den Britischen Inseln und Skandinavientief 'Stefan' gelangt mit einer kräftigen Nordwestströmung kühle und feuchte Luft nach Deutschland.
Dienstag
Heute bleibt es vor allem im Süden und Südosten meist stark bewölkt und zeitweise fällt Regen oder Schneeregen, in Hochlagen auch Schnee. Im Norden und Westen sind neben Wolken auch Auflockerungen möglich, hier ziehen jedoch Regen- oder Graupelschauer durch. Bei 3 Grad in Südostbayern bis 9 Grad an der Nordsee weht vor allem an den Küsten und in Hochlagen starker, in Böen auch stürmischer Nordwestwind.
Mittwoch
Am Mittwoch halten sich meist dichte Wolken und verbreitet fällt Regen, vom Schwarzwald bis zum Erzgebirge ist in Hochlagen auch Schneeregen oder Schneefall möglich. Die Höchstwerte liegen bei 1 Grad im Bayerischen Wald bis 10 Grad an der niederländischen Grenze, dazu weht frischer, an den Küsten und in Hochlagen auch stürmischer West- bis Nordwestwind, teils mit schweren Sturmböen.
Donnerstag
Am Donnerstag bleibt es meist wolkig oder trüb, und gebietsweise fällt Regen. Bei 5 bis 12 Grad bleibt es windig, im Norden gegen Abend auch stürmisch.
Freitag
Am Freitag lässt sich neben Wolken auch etwas die Sonne blicken, daneben ziehen jedoch auch immer wieder Regen-, Schneeregen- oder Schneeschauer durch. Dazu werden 1 bis 7 Grad erreicht, verbreitet ist es windig mit teils stürmischen Böen, an den Küsten und in Hochlagen orkanartigen Böen.
Samstag
Am Samstag ziehen bei wechselnder bis starker Bewölkung verbreitet weitere Regen-, Schneeregen- oder Schneeschauer durch. Bei 1 bis 9 Grad bleibt es windig mit stürmischen Böen, in Hochlagen auch Orkanböen.
Sonntag
Am Sonntag bleibt es wechselnd bis stark bewölkt mit Regen, Schneeregen oder Schneeschauern. Die Höchstwerte erreichen dabei nur -1 bis 6 Grad, teils sind noch stürmische Böen möglich.