Verbreitet stark bewölkt und regnerisch

Deutschland-Wetter, 10.12.2009

Wetterlage
Im Frontensystem von Islandtief 'Sebastian' hat sich über der Nordsee das Randtief 'Sebastian II' gebildet, das für Deutschland wetterbestimmend ist. Auch die Fronten des nachfolgenden Tiefs 'Thomas' erreichen bereits den Südwesten Mitteleuropas.

Donnerstag
Heute ziehen meist viele dichte Wolken durch und es fällt verbreitet Regen, der teils auch länger anhält. Die Temperatur steigt auf 4 Grad in Zittau und bis 10 Grad auf den Ostfriesischen Inseln.

In der Nacht zu Freitag bleibt es überwiegend stark bewölkt, und verbreitet regnet es noch, im Süden auch stärker. Die Temperatur sinkt auf 7 Grad auf den Nordseeinseln und -3 Grad am Alpenrand.

Freitag
Am Freitag bleibt die Wolkendecke meist geschlossen. Gebietsweise fällt Regen, in den Mittelgebirgen, sowie nach Osten und Südosten hin fällt der Niederschlag meist als Schnee. Die Höchstwerte liegen bei -2 bis 8 Grad.

Samstag
Am Samstag ist es stark bewölkt und es fällt gelegentlich Regen, in höheren Lagen, sowie im Osten und Süden fällt überwiegend Schnee. Die Temperatur erreicht nur noch -3 bis 5 Grad.

Sonntag
Am Sonntag ist es überwiegend stark bewölkt bei einzelnen Auflockerungen und es fällt gelegentlich etwas Regen, in der Südosthälfte meist Schnee. Die Höchstwerte erreichen im Süden und Osten nur noch -6 bis 2 Grad, nach Nordwesten werden bis 6 Grad erreicht.

Montag
Am Montag ist es voraussichtlich wechselnd bewölkt, und gelegentlich kann hier und etwas Regen fallen. Die Temperatur steigt auf -4 bis 3 Grad.

Dienstag
Am Dienstag ist es nach jetzigem Stand wechselnd, im Süden auch stärker bewölkt, hin und wieder kann auch etwas Regen oder Schnee fallen. Die Höchstwerte erreichen -7 bis 2 Grad.
  tpa
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Erotik ist die Überwindung von Hindernissen. Das verlockendste und populärste Hindernis ist die Moral."

    Karl Kraus