Deutschland-Wetter, 22.09.2010
Wetterlage
Hoch 'Ludger' mit Zentrum über Polen sorgt für viel Sonne in Deutschland.
Heute scheint verbreitet die Sonne und es bleibt trocken. Die Temperatur steigt auf 15 Grad in Sassnitz und bis 24 Grad in Freiburg.
In der Nacht zu Donnerstag ist es meist sternenklar und es bleibt trocken. Die Temperatur sinkt auf 15 Grad auf den Nordseeinseln und auf 6 Grad in Passau.
Am Donnerstag scheint weiter verbreitet die Sonne. Im Tagesverlauf nimmt die Bewölkung in der Westhälfte meist etwas zu, dabei bleibt es aber trocken. Die Temperatur steigt auf 17 bis 25 Grad.
Am Freitag ziehen von Westen her wieder dichte Wolken auf und es bilden sich einzelne Schauer oder Gewitter. Nach Osten hin bleibt es noch meist trocken. Die Höchstwerte erreichen 17 bis 25 Grad.
Am Samstag gibt es einen Wechsel aus einigen sonnigen Abschnitten und dichten Wolken, dabei fällt zeitweise Regen. Die Temperatur erreicht meist nur noch 12 bis 18, im Osten auch noch bis 22 Grad.
Am Sonntag ist es wechselnd bis stark bewölkt und es entwickeln sich Schauer, im Osten regnet es auch länger anhaltend. Die Temperatur steigt auf 8 bis 16 Grad.
Am Montag ist es überwiegend bedeckt und verbreitet fällt teils kräftiger Regen. Die Temperatur steigt auf 8 bis 14 Grad.