Deutschland-Wetter, 06.12.2005
Wetterlage:
Das Tief 'Vitus' über der Nordsee sorgt auch weiterhin für wolkenreiches Wetter in Deutschland. Dabei gelangt allmählich wieder etwas kühlere Meeresluft zu uns.
Dienstag
Heute zeigt sich neben dichten Wolken auch ab und zu die Sonne, vor allen an den Küsten und in Schleswig-Holstein bleibt es jedoch meist stark bewölkt und regnerisch und auch im Süden des Landes fällt gebietsweise Schneeregen oder Schnee, hier besteht Glättegefahr. Die Tageshöchstwerte erreichen dabei 0 bis 2 Grad am Alpenrand und in einigen Mittelgebirgstälern, sonst meist 3 bis 6, auf den Nordseeinseln örtlich bis 8 Grad. In der Nacht ist es teils aufgelockert, teils auch stark bewölkt und bis auf Schneefall im Alpenvorland bleibt es jedoch meist trocken, örtlich kann sich Nebel bilden. Die Temperatur sinkt auf +5 Grad auf den Nordseeinseln, sonst 4 bis 1 Grad, im Süden des Landes bis - 2 Grad ab, stellenweise gibt es leichten Bodenfrost.
Mittwoch
Am Mittwoch ist es im äußersten Norden teilweise aufgelockert und trocken, sonst bleibt es meist stark bewölkt mit örtlichem Regen, im Süden und Osten des Landes auch Schneeregen oder Schnee. Die Höchstwerte liegen bei 1 Grad am Alpenrand und 7 Grad am Niederrhein. In der Nacht sinkt die Temperatur auf +3 Grad im Norden und -3 Grad im Süden ab.
Donnerstag
Am Donnerstag sind neben Wolken örtlich auch Auflockerungen möglich, daneben fällt aber auch, vor allem im Norden und Osten des Landes, zum Teil länger anhaltender Regen oder Schneeregen. Mit Tageshöchstwerten von nur 0 bis +5 Grad wird es langsam wieder etwas kälter.
Freitag
Am Freitag bleibt es teils stark bewölkt oder trüb, teils auch aufgelockert und überwiegend trocken. Die Tageshöchstwerte erreichen nur -2 bis +3 Grad.
Samstag
Am Samstag ist es zunehmend aufgeheitert und trocken, dennoch werden nur -4 bis +3 Grad erreicht.
Sonntag
Am Sonntag wieder neue Wolken mit Regen oder Schnee, Höchstwerte -4 bis +7 Grad.