Deutschland-Wetter, 07.09.2005
Wetterlage:
Das Hoch 'Indra' liegt über Osteuropa und sorgt heute und in den nächsten Tagen für freundliches und warmes Spätsommerwetter in Deutschland. Im Westen und Nordwesten macht sich eine schwache Gewitterstörung bemerkbar.
Mittwoch
Heute scheint wieder verbreitet die Sonne und es bleibt trocken, nur im Nordwesten und am Alpenrand ziehen am Nachmittag ein paar dichtere Wolken auf und vereinzelt können sich teils gewittrige Schauer bilden. Die Temperatur steigt auf 25 bis 30 Grad, in Nordseenähe ist es mit 22 bis 25 Grad jedoch etwas kühler.
Donnerstag
Auch am Donnerstag überwiegt meist sonniges Wetter, nur zwischen Eifel und Saarland können am Nachmittag Quellwolken und vereitelt gewittrige Schauer aufziehen, sonst bleibt es meist trocken. Die Luft erwärmt sich auf 21 bis 25 Grad in Nordseenähe und 26 bis 31 Grad im Landesinneren.
Freitag
Am Freitag breiten sich nach einem meist heiteren Beginn von Westen her Wolken aus und örtlich sind teils gewittrige Schauer möglich. Zwischen der Ostsee und dem Erzgebirgen bleibt es meist noch sonnig und trocken. Die Temperaturen erreichen 22 bis 26 Grad in Schauernähe, sonst steigt die Temperatur auf 28 bis 31 Grad.
Samstag
Am Samstag ist es im Nordosten noch zum Teil freundlich mit nur einzelnen Gewittern bei 25 bis 30 Grad, von Südwesten her kommen dichte Regenwolken auf, hier liegt die Temperatur bei 18 bis 24 Grad.
Sonntag
Am Sonntag ziehen bei Wolken und etwas Sonne noch Schauer, vereinzelt auch noch Gewitter durch und mit Höchstwerten von 18 bis 24 Grad ist es deutlich kühler als an den Vortagen.
Montag
Am Montag ist es anfangs noch meist trüb und regnerisch, im Laufe des Tages heitert es aber immer weiter auf. Die Höchstwerte erreichen 17 bis 23 Grad.