Deutschland-Wetter, 21.09.2005
Wetterlage:
Eine Hochdruckbrücke erstreckt sich vom Atlantik bis nach Russland und bringt meist freundliches Spätsommerwetter nach Norddeutschland.
Mittwoch
Heute gibt es verbreitet viel Sonnenschein, einige dichtere Wolkenfelder halten sich im Norden Schleswig-Holsteins und in Mecklenburg-Vorpommern sowie südlich der Donau. Es bleibt aber trocken. Die Temperatur erreicht 15 bis 19 Grad in Süddeutschland, sonst 19 bis 21 Grad. In der Nacht ist verbreitet sternenklar. Örtlich kann sich Neble bilden. Dabei sinken die Temperaturen im Norden auf Werte um 10 Grad, im Süden auf bis zu 3 Grad. In Süddeutschland ist in ungünstigen Lagen auch Bodenfrost möglich.
Donnerstag
Am Donnerstag gibt es in ganz Deutschland viel Sonnenschein und es bleibt trocken. Die Temperatur erreicht 17 Grad an der Donau und bis 22 Grad im Münsterland.
Freitag
Am Freitag scheint in ganz Deutschland wieder verbreitet die Sonne. Die Temperaturen steigen auf 19 bis 23 Grad.
Samstag
Am Samstag ist es noch meist recht heiter, es wird von Westen her jedoch allmählich wolkiger, es bleibt aber noch trocken. Die Temperatur steigt auf 18 bis 24 Grad.
Sonntag
Am Sonntag ziehen von Westen her Wolken nach Deutschland, die gebietsweise auch Regen bringen bei 15 bis 20 Grad, im Osten bleibt es noch freundlich bei bis zu 24 Grad.
Montag
Am Montag ist es wechselhaft mit Schauern bei 14 bis 18 Grad, an der Oder bis 20 Grad.