Deutschland-Wetter, 09.02.2010
Wetterlage
Zwischen Tief 'Queen' über dem westlichen Mittelmeer und höherem Luftdruck nach Norden und Nordwesten hin hält sich in Deutschland ruhiges, aber vorwiegend trübes Wetter. Der Einfluss von Tief 'Queen' nimmt an den kommenden Tagen zu.
Dienstag
Heute halten sich meist viele dichte Wolken, sie bringen aber nur zum Teil etwas Schneefall. Nur vereinzelt zeigt sich auch die Sonne. Die Temperatur liegt bei etwa -8 Grad im Thüringer Wald, -3 Grad in Düsseldorf und 2 Grad im Breisgau. In der Nacht bleibt es weitgehend dicht bewölkt, dabei kann der Schneefall hier und da schon etwas zunehmen. Die Tiefstwerte liegen bei -5 bis -10 Grad, wo es teils noch locker bewölkt ist, vor allem in den östlichen Mittelgebirgen, auch bei bis zu -20 Grad.
Mittwoch
Am Mittwoch ist es weitgehend bedeckt und vielerorts schneit es. In Küstennähe ist es teils auch windig. Die Temperatur steigt auf -9 bis -1 Grad.
Donnerstag
Am Donnerstag bleibt es dicht bewölkt und es fällt verbreitet Schnee. Vor allem im Norden ist es zum Teil windig. Erneut werden -9 bis -1 Grad erreicht.
Freitag
Auch am Freitag bringen die vielen dichten Wolken wieder häufig Schnee. Vor allem im Norden ist es zum Teil erneut windig. Mit -5 bis 1 Grad wird es etwas wärmer.
Samstag und Sonntag
Am Wochenende ist es weiterhin bedeckt. Es schneit aber voraussichtlich nur noch ab und zu etwas. Die Höchstwerte liegen bei -4 bis 1 Grad.